Rinderlappen/Bauchlappen, Dünnung (D); Flank Steak (US); Bavette (F)

Auch dieser Schnitt ist in Deutschland aktuelle noch recht unbekannt. Gewinnt allerdings in Grillkreisen immer mehr an Bedeutung. Ähnlich wie das Metzgerstück ist es bei richtiger Zubereitung extrem zart, beinahe Filet artig. Allerdings hat es wegen seiner schönen Marmorierung einen weitaus intensivieren Geschmack als das Filet. Zubereitung: extrem scharf angrillen und entgegen der Faser tranchieren.

Aktuelles

Die perfekte Symbiose

Was passt besser zusammen als Fleisch und Bier? Klingt erst einmal banal, oder? Allerdings gibt es auch in dieser Beziehung große Unterschiede in Qualität und Auswahl. In unserem neuen... weiterlesen...

Alle News auf einen Blick

Öffnungszeiten

Mo. - Sa. 10-19 Uhr
Wiesenstr. 51 (Halle 25)
40549 Düsseldorf
0211/56947546

Saisonkalender

Saisonkalender

Übersicht von Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst nach Saison. Erfahren Sie mehr...

Mein Wein(berg)-Exkurs

Weinjahrgänge

Gutes Essen und guter Wein gehören einfach zusammen, gehen Hand in Hand.

Wissenswertes

Fachbegriffe

Tipps & Tricks und Informationen rund um den Herd bzw. Grill.